Anhängerkupplung (AHK) für den Fiat 500e Elektro - Anhänger - Anhängelast

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Joaquin

Eine Anhängerkupplung für den Fiat 500e Elektro könnte so einiges an Platz- und Transportprobleme lösen, aber Vorsicht ist geboten. Gerade bei einem Kleinwagen wie dem Fiat 500e Elektro würde das viele Probleme lösen, aber die Details sind hier wichtig. So ist eine Zuladung von 400 kg erlaubt, aber einen Anhänger darf man mit dem Fiat 500e Elektro nicht ziehen.

Trotzdem werden Anhängerkupplungen, kurz AHK für den 500e angeboten. Wie kommt das? Pragmatisch würde man sagen, der Markt verlangt es und um den rein juristischen Kram, muss sich dann der Besitzer kümmern. In der Regel werden auf dem Markt solche Anhängerkupplungen angeboten, sie sind aber tatsächlich nur Adapter zur Befestigung eines Heckträger, wie zum Beispiel zum Transport von Fahrrädern. Hier liegt das zu transportierende Gewicht bei ca. 60 kg und ist dann oft ausreichen für zwei Fahrräder. Auch dies kann bei einem Kleinwagen wie dem Fiat 500e Elektro, schon sehr viel Transport-Erleichterung bringen :)

Im folgenden Video wird eine Anhängerkupplung gezeigt, die eine maximale Anhängelast von 720 kg hat und eine Stützlast von 60 kg. Hier ist die Rede vom Fiat 500 und da ich mich leider hier nicht ausreichend auskenne, kann es durchaus sein, dass für die Verbrennervaraiente des Fiat 500 eine Anhängelast in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist, welche beim vollelektischen Fiat 500e Elektro fehlt.

Wer weiß hierzu näheres?

Anhängerkupplung abnehmbar FIAT 500 | Brink Komplettsatz + Montage von Rameder
Zitat►Anhängerkupplung abnehmbar + Elektrosatz + Montage | FIAT 500 | Brink
►Diese AHK jetzt bei Rameder kaufen

Einbau, Montage und Produktvorstellung einer universal Anhängerkupplung inkl. E-Satz für den FIAT 500 . Die vorgestellte AHK abnehmbar von Brink ist bei Rameder erhältlich: https://www.kupplung.de/148256. Das Nachrüsten der Anhängevorrichtung kann optional in einem unserer bundesweit verteilten Montagepoints von uns übernommen werden.

Warum sollte ich meine Anhängerkupplung für den FIAT 500 bei Rameder kaufen?
+Bestpreis-Garantie
+Hochwertige Produkte von namhaften Herstellern
+Marktführer mit Expertise
+Maximaler Kundenservice

Warum brauche ich eine Anhängerkupplung?
Die Anhängerkupplung wird für den Transport großer Lasten benötigt. Sei es der Anhänger oder der Fahrradträger bzw. Kupplungsträger: sperrige Gegenstände können mit Hilfe der Anhängezugvorrichtung komfortabel transportiert werden. Das hat zudem den Vorteil, dass im Auto mehr Platz für Insassen bleibt.

Ist die Anhängerkupplung abnehmbar von Brink die richtige für meinen FIAT 500 von FIAT?
Wenn Sie sich unsicher sind, welcher Kupplungstyp am besten für ihr Fahrzeug geeignet ist, dann finden Sie hier detailliertere Informationen,
Dort erklären wir Ihnen u.a. den Unterschied zwischen einem 7- & 13-poligen Elektrosatz, die Stützlast, die Anhängelast, den D-Wert sowie weitere nützliche Tipps rund um das Thema Anhängerkupplungen.

Bei einem weiteren Anbieter wird explizit der folgende Hinweis gegeben:
ZitatNur für den Transport von Fahrrad- und Lastenträgern, nicht zum Ziehen von Anhängern, verwendbar!

Diverse Fahrradträger sind nicht für dieses System geeignet.
Bitte fragen Sie die passenden Fahrradträger bei uns an.

Es gibt aber auch Fahrradträger ohne Anhängerkupplung für den Fiat 500e Elektro.